Ein Benutzerkonto erstellen

Benutzerkonten werden in Mein USP verwendet, um Personen im Unternehmen einen Zugang zu ermöglichen und um Rechte für die Nutzung von Services zu vergeben.

Hinweis

Benutzerkonten können nur von USP-Administratorinnen und USP-Administratoren verwaltet werden.

Ablauf

Kurzes Video, in dem man sieht, wie man einen Mitarbeiter anlegt
Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Animation zu starten.
  1. Rufen Sie die Administration über Mein USP auf
  2. Öffnen Sie das Menü "Benutzerkonten verwalten - Neues Konto anlegen"
  3. Wählen Sie eine Benutzeridentifikation
    Die Benutzeridentifikation kann von Ihnen beliebig gewählt werden, es empfiehlt sich aber, hier den Namen der Person zu verwenden, die das Konto erhalten soll. Bitte beachten Sie die angegebenen Kriterien
  4. Bestätigung Sie die Anlage des Benutzerkontos und laden Sie sich die Zugangsdaten herunter.
  5. Übergeben Sie die Zugangsdaten an jene Person, die das Konto erhalten soll
    Stellen Sie sicher, dass nur jene Person Zugriff auf diese Daten erhält, die dafür bestimmt ist

Weiterführende Links