Kontakt und Hilfe

Chatbot Mona

Der Chatbot Mona beantwortet Ihnen Fragen rund um das Thema elektronische Zustellung. Dies beinhaltet sowohl allgemeine Fragen zur elektronischen Zustellung als auch Hilfestellungen zur Bedienung von Mein Postkorb. Sollte Ihre Frage nicht durch den Chatbot abgedeckt werden können, steht Ihnen das Service Center für Ihre Anfragen gerne zur Verfügung.

Service Center

Bürgerinnen und Bürger: 

  • Serviceline von oesterreich.gv.at (BRZ): +43 (0)50 233 770, Montag bis Freitag, 8:00 - 16:00 Uhr
  • Per E-Mail: buergerservice.oegv@brz.gv.at 

Unternehmen und Behörden: 

  • USP Service Center (BRZ): +43 (0)50 233 733, Montag - Donnerstag, 8:00 - 16:00 Uhr, Freitag 8:00 - 14:30 Uhr
  • Per E-Mail: info@usp.gv.at 

Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter:

Getestete und unterstützte Betriebssysteme und Browser

Mein Postkorb sowie der Download von Nachrichtenanhängen wurde mit den folgenden Betriebssystemen und Browsern getestet. Sollten Sie Probleme bei der Anzeige oder beim Download haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Versionen. 

Betriebssysteme (Desktop und mobil)

Name Version
Windows 10 22H2
Windows 11 23H2
macOS Sequoia 15
Android 14
iOS 17.2

Browser

Name Version
Chrome 131.0.6778.265
Firefox 128.6.0esr
Safari 18.2
Edge 130.0.2849.123