Hebammenservice (HEBSERV)
Informationen zum Service
Die kostenlose Beratung Schwangerer durch Hebammen zwischen der 18. bis 22. Schwangerschaftswoche ist optionaler Bestandteil des österreichischen Eltern-Kind-Pass-Programms. Um die Qualität dieser Beratung zu beobachten und laufend zu verbessern, ist es notwendig, entsprechende Daten über diese Gesundheitsleistung zu erhalten. Dazu wurde ein Fragebogen ausgearbeitet. Diesen füllt die Vertragshebamme bzw. die Wahlhebamme bei der Beratung mit der Schwangeren aus und ergänzt den Fragebogen nach der Beratung um weitere Antworten.
Zuständige Stellen
Hilfe und Support | |
---|---|
Fachliche Zuständigkeit |
Wie kann das Service genutzt werden?
Um dieses Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto für Mein USP, dem zumindest ein entsprechendes Verfahrensrecht für dieses Service zugeordnet ist. Nach der Anmeldung zu Mein USP wird das Service unter "Alle Services" angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Wenn Sie selbst Unternehmerin oder Unternehmer sind, müssen Sie Ihr Unternehmen zunächst für Mein USP registrieren. Im Zuge der Registrierung wird das erste Benutzerkonto mit Administrationsrechten erstellt.
Falls Ihr Unternehmen bereits registriert ist, kann die USP-Administratorin oder der USP-Administrator Ihres Unternehmens ein neues Benutzerkonto für Sie anlegen.
Sie haben noch keine Berechtigung?
Die USP-Administratorin oder der USP-Administrator Ihres Unternehmens kann Ihrem Benutzerkonto passende Verfahrensrechte für dieses Service zuordnen. Nach der Anmeldung zu Mein USP wird das Service unter "Alle Services" angezeigt.
Für den Inhalt verantwortlich: USP-Redaktion