eQuest/Web

Informationen zum Service

"eQuest-Web" ist das zentrale elektronische Meldesystem von Statistik Austria für Unternehmenserhebungen. In den darin integrierten Fragebögen sorgen Funktionen wie Eingabeprüfungen, automatische Summenbildung, Export- und Import von Daten oder das Ausblenden von Fragen, die die Respondentin/den Respondenten nicht betreffen,  für eine rasche und unkomplizierte Meldungserstellung. Das Meldemedium "eQuest-Web" bildet damit einen wesentlichen Beitrag von Statistik Austria zur Minimierung der Belastung, die den Respondentinnen/den Respondenten aus Erhebungen erwächst.

Zuständige Stellen

Hilfe und Support

USP Service Center

Fachliche Zuständigkeit 

Statistik Austria

Wie kann das Service genutzt werden?

Um dieses Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto für Mein USP, dem zumindest ein entsprechendes Verfahrensrecht für dieses Service zugeordnet ist. Nach der Anmeldung zu Mein USP wird das Service unter "Alle Services" angezeigt.

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Wenn Sie selbst Unternehmerin oder Unternehmer sind, müssen Sie Ihr Unternehmen zunächst für Mein USP registrieren. Im Zuge der Registrierung wird das erste Benutzerkonto mit Administrationsrechten erstellt.

Falls Ihr Unternehmen bereits registriert ist, kann die USP-Administratorin oder der USP-Administrator Ihres Unternehmens ein neues Benutzerkonto für Sie anlegen.

Sie haben noch keine Berechtigung?

Die USP-Administratorin oder der USP-Administrator Ihres Unternehmens kann Ihrem Benutzerkonto passende Verfahrensrechte für dieses Service zuordnen. Nach der Anmeldung zu Mein USP wird das Service unter "Alle Services" angezeigt.

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 1. Januar 2025

Für den Inhalt verantwortlich: USP-Redaktion