Neuerungen am USP
Einführung des "Hilfe & Support" Bereichs, neue und modernere Inhaltsstruktur
Die Informationsstruktur auf usp.gv.at wurde Anfang des Jahres erneuert. Ziel der Neuerungen war es, die Nutzerfreundlichkeit des USP zu verbessern und die Nutzung für die Userinnen/User effizienter zu gestalten. Hierfür wurden eine neue Informationsarchitektur geschaffen und die Inhaltsseiten auf usp.gv.at modernisiert.
Wo die Services am USP zu finden sind
Die verfügbaren Services des USP sind nun auf der Startseite direkt zu finden. Hierdurch soll die Kommunikation der wichtigsten Services verbessert werden. Zusätzlich gibt es für jedes Service eine detaillierte Übersichtseite, die verfahrensspezifische Informationen enthält. Die Überblickseite der Services hilft Userinnen/Usern, das gesuchte Service schneller zu finden.
Wichtige Anleitungen für User
Zudem wurde ein "Hilfe & Support"-Bereich geschaffen, der mit detaillierten Anleitungen, kurzen Videos und FAQs die Userinnen/User bei der Anwendung unterstützt. Hier sind beispielsweise Anleitungen zu häufigen Support-Themen wie die Registrierung eines Einzelunternehmens oder die erste Anmeldung in "Mein USP" zu finden. Auch die Kontaktmöglichkeiten zum USP Service Center für persönliche Auskünfte sind in diesem Bereich auffindbar.
Die Neuerungen kurz zusammengefasst
- Modernisierung der Startseite
- Die neue Überblicksseite listet alle verfügbaren Services und Features des USP auf
- Die Übersichtseite der Verfahren von "Mein USP" hilft die Services schneller zu finden
- Neuer Bereich "Hilfe & Support"
Für den Inhalt verantwortlich: USP-Redaktion